Neuigkeiten vom Tischtennis

 -

Während die Jugendmannschaften in der 2. Rheinlandliga bzw. in der Kreisliga schon fleißig um Punkte kämpfen, geht es auch im Erwachsenenbereich der Tischtennisabteilung des TuS Sohren wieder weiter.

Die erstmals in der Geschichte der Abteilung gemeldete 4. Herrenmannschaft wird sich in der 4. Kreisklasse beweisen und sich dort versuchen zu etablieren. Mit einem Punkteverhältnis von 2:2 aus den ersten beiden Spielen kann man daher ganz gut leben.

geschrieben von am

 -

Wenn am 9. September für die jungen Sohrener Tischtennisspieler der 1. Jugendmannschaft die Spielzeit 2012/2013 beginnt, wird man erneut eine neue Liga kennenlernen. Denn nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga sowie der darauffolgenden (überraschenden) Meisterschaft im letzen Jahr, wird man in dieser Saison in der Rheinlandliga aufschlagen. Die Rheinlandliga ist die höchste Spielklasse im Verband. Hier durfte in der langen Geschichte der Sohrener TT- Abteilung noch keine Mannschaft antreten!

geschrieben von am

 -

Freundschaftsspiel gegen den FC Pech (WTTV)

Während die alte Saison seit einiger Zeit der Vergangenheit angehört, geht es in der Tischtennisabteilung äußerst sportlich weiter.

Vor gut zwei Wochen durften die ersten beiden Teams des TuS im Freundschaftsspiel gegen den FC Pech antreten. Pech ist ein Vorort von Bonn und gehört deshalb dem Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) an. Das Ergebnis war an diesem Abend wohl zweitrangig, der Spaß stand somit im Vordergrund.

geschrieben von am

 -

Am kommenden Wochenende finden erstmals die Top 36 Ranglistenturniere des Tischtennisverbands Rheinland in Sohren statt.

geschrieben von am

 -

Regionspokalsieger

Am 22. April fanden in Simmern die Pokalendspiele der Tischtennis Region Rhein- Hunsrück statt (siehe RHZ vom 21.04.12). Aus Sohren meldete man auch in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften, eine Schülermannschaft und eine Jugendmannschaft.

Erstgenannte trat an diesem Tag mit Lennart Leschinger, Luca Quaer, Philipp Rubner sowie Alex Walder an, da Ole und Jonas Heydt leider absagen mussten. Im Halbfinale konnte man gegen den SSV Buchholz II, einem Gegner aus der 2. Kreisklasse, noch deutlich mit 4:0 gewinnen. Diese Euphorie war im Finale allerdings schnell vorüber, da man hier ebenso deutlich gegen den TTC Hungenroth I verlor. Damit beendet die Schülermannschaft des TuS die Pokalsaison mit dem 2. Platz.

geschrieben von am

 -

Die 1. Jugendmannschaft Tischtennis

Am vergangenen Sonntagmittag kam es in der Idar- Obersteiner Sporthalle „Bein“ zum Spiel um die Meisterschaft in der 1. Bezirksliga Süd der Jugend. Dazu traf die erste Jugendmannschaft TuS Sohren auf die des TuS Waldböckelheim. In der Hinrunde gab es noch einen klaren 8:4 Sieg für die Hunsrücker. Dabei fehlte allerdings die etatmäßige Nummer zwei der Mannschaft aus dem Kreis Kreuznach/ Birkenfeld, die auf dem Spielbogen als Gastgeber fungierten.

geschrieben von am