Viel los in der Sohrener Tischtennisabteilung

Freundschaftsspiel gegen den FC Pech (WTTV)

Während die alte Saison seit einiger Zeit der Vergangenheit angehört, geht es in der Tischtennisabteilung äußerst sportlich weiter.

Vor gut zwei Wochen durften die ersten beiden Teams des TuS im Freundschaftsspiel gegen den FC Pech antreten. Pech ist ein Vorort von Bonn und gehört deshalb dem Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) an. Das Ergebnis war an diesem Abend wohl zweitrangig, der Spaß stand somit im Vordergrund. In diesem Sinne noch einmal ein großes Dankeschön an Matthias und Susanne Klein vom „Hotel- und Restaurant Felsenkeller" die das ganze erst möglich machten und die Spieler nach dem Match mit einem „Pasta- Buffet" verwöhnten.

Im Rahmen des TuS- Familientages sowie des 2. Sohrener Sommerlaufs ging es am vergangenen Samstag sportlich weiter. Gleich 7 Tischtennisspieler ließen sich die Chance nicht entgehen und wollten auch mal abseits der Platte „den stärksten ermitteln". Bei der knapp fünf Kilometer langen Strecke kamen alle ins Ziel. Einzig Michael Franz traute sich sogar an die 10 Kilometer Runde und hielt durch.

Nebenbei präsentierte sich die Tischtennisabteilung ebenfalls auf dem TuS- Tag und richtete außerdem noch die Top 36 des TTVR aus.