Auch die Herren greifen wieder an

Während die Jugendmannschaften in der 2. Rheinlandliga bzw. in der Kreisliga schon fleißig um Punkte kämpfen, geht es auch im Erwachsenenbereich der Tischtennisabteilung des TuS Sohren wieder weiter.

Die erstmals in der Geschichte der Abteilung gemeldete 4. Herrenmannschaft wird sich in der 4. Kreisklasse beweisen und sich dort versuchen zu etablieren. Mit einem Punkteverhältnis von 2:2 aus den ersten beiden Spielen kann man daher ganz gut leben.

Ganz anders die dritte Mannschaft: Nach dem Aufstieg im letzten Jahr will man nun in der 2. Kreisklasse den Abstieg unbedingt vermeiden. Mit drei neuen Nachwuchsspielern (die aufgrund des Alters teilweise noch von der Doppelspielberechtigung Gebrauch machen) ist man am vergangenen Samstag jedoch recht erfolgreich in die Saison gestartet.

Die zweite Mannschaft will von der eher durchwachsenen Saison im letzten Jahr wohl nichts mehr wissen. Mit einer Umstellung soll der Blick des Teams nun wieder in Richtung des gesicherten Mittelfeldes gehen, sodass jegliche Abstiegsängste frühzeitig vom Tisch sind. Am Freitag soll hierfür der erste Schritt gemacht werden.

Aber auch für die erste Herrenmannschaft verspricht die Saison 2012/2013 wieder eine äußerst spannende zu werden. Mit einer internen Umstellung startet man ebenfalls am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen den TTC Kludenbach in die neue Spielzeit. Wie im letzten Jahr kämpft das Team auch nun wieder um den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga.

Voschau:

Fr. 07.09.2012, 20:00 Uhr: TuS Sohren - TTC Kludenbach

Fr. 07.09.2012, 20:00 Uhr: TuS Sohren II - TTC Hecken

Sa. 08.09.2012 19:00 Uhr: TuS Sohren III - TTV Leideneck III

Jugend: So. 09.09.2012 11:00 Uhr: TuS Sohren Daun - Dockweiler - Gerolstein

Jugend: So. 09.09.2012 14:00 Uhr: TuS Sohren -  TV Oberstein

Alle Heimspiele des TuS Sohren finden in der Turnhalle der Grundschule Sohren statt!

Zuschauer sind Herzlich Willkommen!