Zwei Rheinland-Pfalz-Meister im Stabhochsprung

Die Hitzeschlacht am 04.06. in Neuwied ist gut überstanden. Schon bei Wettkampfbeginn kurz vor 11 Uhr waren es ca. 35°. Jana Schmitt begann im Stabhochsprung als erste bei 2,00m den Wettkampf. Sicher überflog sie diese Höhe. Auch 2,20m bereiteten ihr keine Probleme. Für 2,40m brauchte sie schon 3 Versuche und wurde so Vizemeisterin. Die wettkampfbedingte Steigerung auf 2,60m war dann zu viel.

Bei 2,80m stieg Johanna Ponstein in den Wettkampf ein und überflog sicher diese Höhe. Sie steigerte auf 3m. Ein schneller Anlauf und gute Technik am Stab und sie flog drüber. Auch 3,10m waren für sie kein Problem und damit holte sie sich den Titel in der Klasse u20. Sie scheiterte zwar an 3,20m, zeigte aber gute Sprünge. Die enorme Hitze hat ihr zu schaffen gemacht, meinte sie nach dem Wettkampf. Um 13Uhr30 begann für David Meinhardt(m14) bei noch höheren Temperaturen der Wettkampf. Er zeigte einen guten Sprung über die Anfangshöhe von 2,20m.Leider blieb er bei 2,40m hängen und wurde Fünfter. Aber seine Sprünge zeigen einen Aufwärtstrend, über den er sich freute.

Carl Möller wollte in 5 Disziplinen an den Start gehen. Sein Blitzstart über 80mh war schon prima. Doch ein Technischer Fehler beim Überlaufen einer Hürde ergab mit 11,97sec nur Platz fünf. Achter wurde er mit dem Speer mit 33,65m. Er hatte den Wettkampf schon nach dem 1. Versuch abgebrochen und wollte nur noch Stabhoch springen. Um 14Uhr stieg er bei 3,80m in den Wettkampf ein. Der zweite Versuch saß und Carl flog hoch drüber. Als nächste Höhe ließ er 4m auflegen. Auch sie war kein Problem für ihn. Aufgrund der Hitze einigten wir uns auf nur noch 3 Versuche. Also wurden 4,30m aufgelegt. In den beiden letzten Versuchen berührte er nur ganz leicht die Latte. Leider fiel sie. So wurde er mit 4m Meister. Auf die Wettkämpfe mir Kugel und Diskus verzichtete Carl wegen der Hitze.

geschrieben von am

Zurück