Wieder ein gutes Wochenende für die TuS Athleten

Die Stabhochspringer waren erfolgreich

Die Stabhochspringer waren erfolgreich

Den Anfang machten die Stabhochspringer mit Rekordversuchen am 12.07. in Grevenmacher/ Luxemburg.

Johanna Ponstein begann als Jüngste den Wettkampf mit 2,50m. Kein Problem. 2,70m schaffte sie erst im 3. Versuch.

Die neue Rheinland-Rekordhöhe von 2,80m wurde aufgelegt. Konzentriert im Anlauf, ein guter Absprung und schon hatte Johanna die Höhe im ersten Versuch übersprungen. An 2,90m scheiterte sie dreimal. Bei 3,10m stieg Carl Möller in den Wettkampf ein, kurz und bündig im ersten Versuch drüber. Auf der Rheinland-Rekordhöhe von 3,40m lag die Latte. Noch scheiterte er. Thomas Liesch begann den Wettkampf bei 4,30m ohne Probleme. Auch 4,50m übersprang er sicher. Für 4,70m brauchte er schon drei Versuche. Das war immerhin persönliche Bestleistung. Die neue Rekordhöhe von 4,80m riss er dreimal, chancenlos war er nicht. Am besten wäre der Rekordsprung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am letzten Juliwochenende in Rostock.

Paul Mohr startete am Sonntag bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften in Hagen/ Westfalen. Die Konkurrenz war groß. Paul warf den Hammer zum ersten Mal über die 40m Marke. Sein bester Versuch landete bei 40,42m, wasfür ihn "nur" der sechste Platz bedeutete.

 

geschrieben von am

Zurück