Trotz schlechten Wetters prima Leistungen!

Thomas Liesch beim Sprung

Thomas Liesch beim Sprung

Am 02.05. begannen die Stabis ihre Freiluftsaison in Bad Ems. Eine empfindliche Kühle(11°) und Seitenwind erschwerten das Springen. Erfreulich war, dass es keinen „Salto nullo" gab. Johanna Ponstein blieb hinter ihren Erwartungen und blieb bei 2,60m hängen. Sie hatte sich zu viel vorgenommen. Besser ging es Felix Müller, der sich mit neuer Bestleistung von 3,10m aus dem Wettkampf verabschiedete. Thomas Liesch begann bei 4,50m.Hoch und sicher flog er über diese Höhe. Wenn es auch nicht höher hinaus ging, Er war mit seinem Wettkampfeinstieg zufrieden.

In Birkenfeld am 10.05. lief es dann schon besser. Leider spielte das Wetter mit böigem Wind und Regen nicht mit. Trotzdem waren die Leistungen mehr als zufriedenstellend. Im Stabhochsprung ging David Meinhardt(m13) als Erster an den Start und beeindruckte. Sicher übersprang er seine Einstiegshöhe von 1,92m.Schritt für Schritt ging es nach oben. Mit neuer Bestleistung von 2,42m beendete er den Wettkampf. Bei 2,82m stiegen Johanna Ponstein und Felix Müller in den Wettkampf ein. Diese Höhe war für beide kein Problem. Dann kam der Wind und der Regen und keine weitere Höhe mehr. Thomas Liesch begann den Wettkampf mit 4,62m.Sicher flog er drüber. Die neue Rheinlandbestleistung fiel dann auch dem Regen zum Opfer. Die 4,62m waren für Thomas die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid. Mit 3,32m beendete Carl Möller das Springen.

Carl startete in weiteren 3 Disziplinen als Vorbereitung für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften und gewann mit guten Leistungen: 80m Hürden - 11,87sec, Hochsprung - 1,50m, Speer - 38,22m, ein top Ergebnis. Johanna Ponstein verbesserte sich über 80m Hürden auf 13,94sec und wurde Zweite. Den 600g Speer warf Felix auf 27,54m und gewann.

geschrieben von am

Zurück