Starker Wurfmehrkampf in der Hitze von Zella Mehlis

Deutsche Wurf -5- Kampfmeisterschaften in Zella Mehlis

Deutsche Wurf -5- Kampfmeisterschaften in Zella Mehlis

Am 27.08. startete Waldemar Wörner bei den Deutschen Wurf5kampfmeisterschaften in Zella Mehlis. Nachmittags um 13:30 Uhr begann der Wettkampf mit 18 weiteren Konkurrenten in der Klasse M70. Schon in der ersten Disziplin gab es mit der Kugel eine neue Bestleistung mit 11,01m. Ein Beginn der beflügelte, trotz der enormen Hitze. Auch mit dem Diskus gab es wie jedes Mal nur zwei Probewürfe. So landete der erste Versuch gerade mal bei 28,30m.Konzentriert ging es zum zweiten Versuch in den Ring, andrehen und kräftiger Abwurf, der Diskus landete auf der neuen Bestweite von 34,09m. Das anschließende Speerwerfen ergab immerhin 28,66m, gegenüber der Konkurrenz für die vorderen Plätze etwas zu wenig. Mit einer starken Bestleistung im Gewichtwerfen mit dem 7,26kg Gewicht mit 15,24m ging es wieder nach vorn. Nach 5 Stunden Hitze ging es zum Hammerwerfen letzte Disziplin. Schon beim Einwerfen merkte Wörner den Kraftverlust. So schlug der Hammer trotz aller Anstrengungen nur bei 36,24m ein. In der Endabrechnung gab es eine neue Bestleistung im Wurfmehrkampf mit 3642 Punkten und einen guten 6. Platz

geschrieben von am

Zurück