Rheinland-Pfalz-Meister und Vizemeister in Saulheim

Am 19.07. fanden in Saulheim die diesjährigen Landesmeisterschaften statt.

Carl Möller

Carl Möller

Der 14jährige Carl Möller holte sich im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 3,70m den Titel. Die Anfangshöhe von 3,30m überflog er sicher und auch die 3,50m. Ein härterer Stab katapultierte ihn in neue Höhen. Erst bei 3,80m fiel die Latte drei Mal. Zu Beginn des langen Wettkampftages rannte er die 80mhü in 11,98sec und wurde Vizemeister. Um 18 Uhr trat er zur letzten Disziplin mit dem Diskus an. Er löste diese Aufgabe bei immer noch hohen Temperaturen gut. Respektable 35,94m reichten auch hier zur Vizemeisterschaft. Zwischenzeitlich hatte er im Kugelstoßen mit 10,87m den 6. Platz belegt. Johanna Ponstein machte den letzten Schritt zu den deutschen Schülermeisterschaften. Neben der Quali im Stabhochsprung musste sie eine Zusatzquali erbringen. Sie schaffte das souverän über 80mhü mit 13,37sec. Diese Zeit bedeutete zugleich die Broncemedaille. Es war ein guter Trost für den Salto Nullo im Stabhochsprung.

In der gleichen Disziplin begann Felix Müller mit übersprungenen 2,80m sicher den Wettkampf. 3 Meter schaffte er im 3. Versuch. Mit einem härteren Stab übersprang er schließlich 3,10m,was ihm die Vizemeisterschaft einbrachte. Thomas Liesch hatte sich viel vorgenommen. Leider wurde er von den Kampfrichtern benachteiligt, weil sie die Einspringphase auf weniger als 25 Minuten begrenzten. Unerklärlich, klar gegen den Athleten. Jeder Protest gegen diese Sturheit half nichts. Die Konsequenz war: Thomas riss seine Anfangshöhe drei Mal.
In der Mittagshitze trat Marie Hübner zum Kugelstoßen an. Mit neuer Bestleistung von 9,94m und dem 7. Rang verließ sie den Ring. Sehr stark präsentierte sie sich mit dem Diskus. Mit guter Drehung schleuderte sie die 1kg Scheibe auf 30,18m.Neue Bestleistung und Vizemeisterschaft!

geschrieben von am

Zurück