Marie Hübner wird Vizemeisterin bei den westdeutschen Schülermeisterschaften

Marie startete am 29.06. in Essen/Oberhausen mit Diskus und Hammer. Beide Disziplinen mussten wegen Sturmschäden in Oberhausen ausgetragen werden. Sie hatte den Dreh raus. Der Diskus segelte auf 28,06m, was Platz vier bedeutete. Besser ging‘s mit dem Hammer.

Schon ihr zweiter Wurf mit 36,23m brachte ihr die Vizemeisterschaft ein. Leider landete der 6. Versuch (ca. 38m), den sie mit mehr Biss ausführte, außerhalb des Sektors. Im Sportpark "am Hallo" in Essen stieg Felix Müller bei strömendem Regen um 10:30 Uhr mit 2,80m in den Wettkampf ein. Trotz dieser widrigen Bedingungen überflog er sicher seine Anfangshöhe. Auch 2,90m waren kein Problem. 3m übersprang er im 2.Versuch. Die Stabwicklung wurde
glatter und Felix rutschte drei Mal ab und scheiterte so an 3,10m. Er wurde Siebter. Am frühen Nachmittag hatte Johanna Ponstein bessere Bedingungen mit dem Stab. Bei 2,70m stieg sie in den Wettkampf ein und überflog sicher diese Höhe. Leider riss sie 2,80m drei Mal, ärgerte sich, belegte noch den 5. Rang.

Am 28.06. war Paul Mohr bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der u18 in Bad Neuenahr am Start. Es regnete nur! Das kugelstoßen beendete er mit 11,66m auf Platz sechs. Den Diskus schleuderte er auf 31,10m, was Platz fünf bedeutete. Für die Stabhochspringer war der Regen eine Herausforderung. So riss Thomas Liesch seine Anfangshöhe drei Mal.

geschrieben von am

Zurück