Marie Hübner Rheinland-Pfalz-Meisterin mit dem Diskus --- Carl Möller springt Rheinlandbestleistung mit dem Stab

Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ruhe vor dem Sturm

Das war schon eine gute Vorstellung der TuS Athleten in Landau am 22.06.

Johanna Ponstein ging als Erste im Stabhochsprung der w14 an den Start. Die Anfangshöhe von 2,60m schaffte sie im 3. Versuch. Sauber und mit Pepp gings über 2,70m. Leider war bei 2,80m Endstation, was trotzdem die Bronzemedaille bedeutete. Ebenfalls auf den Bronzeplatz im Stabhochsprung sprang Felix Müller mit 2,40m bei den 14jährigen. Der noch 13jährige Carl Möller sprang in der gleichen Klasse mit einer Topp-Leistung von 3,30m auf den Silberrang. Mit dieser Höhe egalisierte er die Rheinlandbestleistung von Benjamin Liesch aus dem Jahr 2000. Carl freute sich über seine Leistungssteigerung. Gleich zwei persönliche Bestleistungen stellte Paul Mohr auf. Den Diskus schleuderte er auf 

34,52m, die Kugel stieß er 11,70m weit. Beide Male belegte er in Teilnehmer starken Feldern den 6. Platz. Das Diskuswerfen begann Marie Hübner sehr zäh, etwas langsam im Ring und Auswurf. Die Weiten entsprachen nicht ihrem

Leistungsvermögen. Im 5. Versuch war sie wacher und setzte sich mit 26,89m an die Spitze. Doch nach dem Durchgang wurde diese Leistung ungerechtfertigter Weise annuliert. Marie war sauer und kochte verständlicher Weise vor Wut. So ging sie auch in den Ring im letzten Versuch. Bei 28,18m landete der Diskus, was die Goldmedaille bedeutete. In die Nähe der Medaillenränge wollte auch Thomas Liesch. Nichts wurde es. Die Anfangshöhe von 4,30m war auch sein Endergebnis. Sein wahres Leistungsvermögen konnte er im Wettkampf nicht abrufen. Enttäuscht verließ er die Wettkampfstätte.

geschrieben von am

Zurück