Julia Schinke Vizemeisterin

Julia Schinke bei der Lattenüberquerung

Julia Schinke bei der Lattenüberquerung

Das war wieder ein starker Auftritt bei den Rhl-Pfz-Meisterschaften in Ludwigshafen am 15.01. mit dem Stab. Gleich drei Mädchen waren am Start. Den Anfang machte Carolin Flach und übersprang ihre Einstiegshöhe von 3m glatt. Auch 2,20m waren kein Problem. Die wettkampfgemäße Steigerung auf 2,40m war dann für sie zu hoch. Bei 2,60m stiegen Hanna Betzing und Julia Schinke in den Wettkampf ein. Locker ging es drüber. Über 2,80m ging es an 2,90m, die beide mit Bravour meisterten. 3m wurden aufgelegt. Dieses Mal scheiterte Hanna und wurde mit übersprungenen 2,90m gute Sechste im 10-köpfigen Teilnehmerfeld. Julia fand immer besser in den Wettkampf und überflog sicher diese Höhe. In 10er Schritten ging es höher. Alle Höhen auch die 3,30m übersprang Julia im ersten Versuch. Dann waren nur noch zwei bei 3,40m im Wettkampf. Spannend war es. Ganz knapp scheiterte Julia und wurde so Vizemeisterin, was gleichzeitig den Titel im Leichtathletikverband Rheinland bedeutete. Die Mitstreiterin aus Zweibrücken gewann mit 3,40m.

Hanna Betzing beim Absprung
Hanna Betzing beim Absprung

geschrieben von am

Zurück