Idar - Oberstein war eine Reise wert

Am 05.April wurden nur Bestleistungen erzielt.Der noch 13Jährige Carl Möller war in seiner Altersklasse zwar nur als einziger am Start,zeigte aber Top-Leistungen.Mit dem Diskus übertraf er alle Erwartungen und schleuderte ihn auf ausgezeichnete 37,84m.Sein bester Speerwurf landete bei 34,82m,ausbaufähig und mit der Kugel übertraf er mit 10,67m die angepeilte 10m Marke deutlich.Die Steigerungen von Paul Mohr waren ebenso beeindruckend.

Besonders das Speerwerfen hatte es ihm angetan.Auf die Klasseweite von 42,30m warf er den 700g Speer und wurde Zweiter.Gute 32,25m reichten mit dem Diskus zu Platz 2.Die 5kg Kugel schlug bei 11,76m zu Platz eins ein.

Waldemar Wörner verpasste im Speerwurf mit 29,63m knapp die 30m Marke.Stark war die Weite mit dem 1kg Diskus - 35,28m,die überhaupt beste Weite mit dieser Scheibe.

geschrieben von am

Zurück