Freunde der Leichtathletik

Das war ein Wochenende nach Maß!

Am 26. wurden gleich 2 Veranstaltungen besucht, Werfertag in Alzey und Laufevent in Emmelshausen. Mit dem Hammer überzeugten und gewannen in ihren Altersklassen Marie Hübner mit 37,21m, Jana Weyand mit 39,65m, hatte beim Osterwerfen in Trier schon 39,98m erzielt, und Falk Schmittinger mit 30,62m, eine tolle Steigerung um mehr als 4 Meter. Mit dem Diskus wurde er mit guten 25,70m Zweiter. Mit der 1kg Scheibe warf Jana 25,41m und gewann. Einen guten Tag hatte Paul Mohr mit der 5kg Kugel, Sieg- und Bestweite mit 12,70m. Waldemar Wörner bestritt den Werfer 5 Kampf und wurde mit 2981 Punkten Zweiter. Seine besten Ergebnisse erzielte er mit dem Hammer - 32,96m und mit dem 9kg Gewicht mit 12,66m.

Über die Hürden ging es am gleichen Tag in Emmelshausen. Johanna Ponstein lief zum ersten Mal die 80m Hürden und dann gleich in 14,00sec(3.). Über die gleiche Distanz rannte Carl Möller in guten 11,87sec auf den ersten Platz. Beide wurden von Thomas Liesch betreut, der über 110m Hürden mit prima 16,03sec glänzte und Erster wurde.
Am Sonntag erzielten die Mohr-Brüder in Heidesheim neue Bestleistungen mit dem Hammer. Anton knackte mit dem 6kg Hammer endlich mit 40,21m die 40m Marke. Die Steigerung auf 42,42m mit dem 5kg Hammer freute Paul sehr.

geschrieben von am

Zurück