Erster Stabhochwettkampf in Sohren

Julia beim Sprung

Julia beim Sprung
Julia beim Sprung
Julia beim Sprung

Am 24.09. fand der erste Stabhochwettkampf in Sohren statt. 7 Athleten/innen aus drei Vereinen waren am Start. Die 14-jährige Lisa Neuls (TuS Sohren) begann ihren ersten Wettkampf bei der Anfangshöhe von 1,84m. Ihre Sprünge wurden immer besser und so konnte sie 2,14m überspringen. Bei dieser Höhe begannen Lena Schinke und Carolin Flach ihren Wettkampf. Carolin hatte leider 3 Fehlversuche. Lena übersprang noch 2,24m. Bei dieser Höhe stieg Marie Zajons (2002 ) von der TSG Heidesheim in das Springen ein und schaffte 2,54m. Diese Höhe als Einstieg war für die 15 jährige Julia Schinke (TuS Sohren) kein Problem. In 10er Schritten gings in die Höhe. Julia zeigte gute Sprünge (dazu 2 Bilder) und übersprang mit 3,04m zum ersten Mal die 3m Marke. Chancenlos war sie bei 3,14m nicht, verpasste aber wegen 3 Fehlversuchen die neue Rheinlandbestleistung (immer noch gehalten von Johanna Ponstein). Bei dieser Höhe stiegen Elias Dilk (TuS Sohren) und Norman Krämer (TV Gelnhausen) in den Wettkampf e in. Für Elias gabs einen Salto Nullo. Mit übersprungenen 3,34m beendete Norman Krämer (M60) den Wettkampf.

 

geschrieben von am

Zurück