Eine Woche voller Erfolgen für die Leichtathleten

Thomas beim Anlauf in Saulheim

22.06. Stabhochsprung in Wittlich

Das war eine prima Vorstellung der 7 Stabis!
Carl Möller, der Jüngste mit 11 Jahren, sprang mit guter Technik auf eine neue Bestleistung von 2,25m. Die ein Jahr älteren Johanna Ponstein und Felix Müller schafften 1,95m, knapp unter der Wunschhöhe von 2,00m. Das wird sich im nächsten Springen ändern. Die 13-jährige Lea Johann steigerte ihre Bestleistung auf 2,35m, Potential nach oben vorhanden. Den größten Sprung in die Höhe erreichte der 14-jährige Dominik Haag auf 2,65m. Zwei Stunden mussten Thomas Liesch und Lukas Konrad auf ihren Wettkampf warten. Sie waren gut drauf. Lukas sprang mit 3,45m neue Bestleistung und Thomas stellte mit guten 4,55m sein Können wieder einmal unter Beweis.

23.06. Drei- und Vierkampf in Bad Kreuznach

C christoph Barme bestritt mit guten Leistungen seinen zweiten 4-Kampf. Seine 100m Zeit steigerte er bei Gegenwind auf 13,63sec. Seine weiteren Leistungen: Hoch-1,50m, Kugel-8,76m, Weitsprung-4,56m. Das wurde ein guter 2.Platz. Bei den 14-jährigen bestritt Katharina Schowalter ihren ersten 4-Kampf und machte das gut.100m-15,51sec, Weitsprung-3,42m, Kugel-6,54m und Hoch-1,23m, was den 7.Rang im 13 Teilnehmerinnen starken Feld bedeutete. Lea Johann sprintete die 75m in ihrem 3-Kampf 11,35sec, mit 3,92m im Weitsprung kratzte sie an den 4m,den 200g Ball warf sie 20m und belegte den 6.Rang. Felix Müller(12 Jahre), wurde für seinen 3-Kampf mit der Bronzemedaille belohnt und warf dabei den 200g Ball 32,50m weit. Das Treppchen verpasste Johannes Theiß ganz knapp mit dem 4.Rang. Die 50m rannte er in 8,28sec, sprang 3,73m weit und warf den Ball auf 28m. Joshua Layfield, erst 10 Jahre alt, wurde im 3-Kampf 6. und warf dabei den Ball auf 30m. Anja Raskop hatte in ihrem 3-Kampf im Weitsprung mit 3.01m das beste Ergebnis.

25.06. Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Stabhochsprung in Saulheim

Lea Johann und Thomas Liesch werden Vizemeister. Für Lea war es der erste große Wettkampf. Sie machte ihre Sache gut und wurde mit 2,20m also Zweite. Thomas präsentierte sich in guter Form. Seine technik und Sicherheit werden immer besser. Sicher übersprang er seine Anfangshöhe von 4,30m. Er freute sich über die 4,50m, die den 2.Platz bedeuteten. Vize-Rheinland-Pfalz-Meister M-Jugend A Stabhochsprung in Saulheim am 25.06.2011

geschrieben von am

Zurück