Ein gutes Wochenende für die TuS Athleten

Marie Hübner und Paul Mohr Rheinland-Pfalz-Meister mit dem Hammer

Am 10.06. fanden die Hammerwurfmeisterschaften in Trier statt. Marie Hübner warf in der Klasse w14 den Hammer auf 26,45, was zur Meisterschaft reichte. Technische Fehler verhinderten größere Weiten. Paul Mohr ging noch Grippegeschwächt in den Wettkampf. Schon das Einwerfen klappte nicht. Den Wettkampf begann er mit einer Drehung, der Hammer landete bei 32,36m. Unzufriedenheit machte sich breit. Im 5. Versuch warf er die Siegesweite von 36,23m mit zwei Drehungen. In der Klasse m65 steigerte Waldemar Wörner seine diesjährige Bestleistung auf 33,75m, was die Vizemeisterschaft im Rheinland bedeutete. Vizemeister wurde Thomas Liesch am 08.06. in Ingelheim bei den Rhl-Pfz-Meisterschaften der Männer im Stabhochsprung mit guten 4,60m. Die Form stimmt.

Carl Möller m13 bestritt am 09.06. einen Mehrkampf in Bad Kreuznach und belegte einen guten 2. Platz mit 2105 Punkten. Prima waren seine Einzelleistungen über die 60m Hürden in 10,12sec, mit dem 200g Ball mit 54m und über 75m in 10,80sec. Leider verhinderte eine Oberschenkelverletzung einen besseren Weitsprung als 3,70m. Die abschließenden 2000m lief er in 8:16,86min.

geschrieben von am

Zurück