Die Leichtathletik-Saison 2015 hat begonnen!

Durchwachsen verliefen die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am 17.und 18. Januar in Ludwigshafen.

Die Trauben im Stabhochsprung hingen dieses Jahr besonders hoch, weil die Asse aus Zweibrücken und Landau am Start waren. Allerdings gab es im Bereich des LV Rheinland 3 Titel im Stabhochsprung.

Für Thomas Liesch verlief der Wettkampf in seinem ersten Männerjahr zäh. Schon beim Einspringen hatte er Probleme im Anlauf. Im Wettkampf mühte er sich, kämpfte verbissen, übersprang immerhin noch 4,40m, was ihm unangefochten den Rheinlandtitel einbrachte (7. auf Landesebene). Carl Möller war am ersten Tag zweimal am Start. Er verbesserte sich über 60m Hürden auf 9,01sec und wurde Dritter. Mit der 4kg Kugel verbesserte er sich auf 11,76m, was den 2. Platz bedeutete.

Am zweiten Tag startete er mit dem Stab in der U18 Klasse. Für ihn verlief der Wettkampf enttäuschend. Nur 3,40m, seine Anfangshöhe, übersprang er. Es reichte dennoch zum Rheinlandtitel. Sein Ärger war verständlich, war er doch eine Woche zuvor bei den Pfalzmeisterschaften 3,80m gesprungen. Felix Müller sprang in der gleichen Klasse mit 2,90m auf den 10. Platz. Johanna Ponstein kam mit übersprungenen 3m nah an ihre Bestleitung und wurde ebenso Rheinlandmeisterin, auf Landesebene Fünfte. Ihr Potential hat sie erkennen lassen: im ersten Versuch glatt über 3m,aber nicht ausgeschöpft.

geschrieben von am

Zurück