Das Wochenende in Ludwigshafen ist erfolgreich zu Ende gegangen

Zum Rheinland-Pfalz-Meister hat es nicht gereicht, aber die Leistungen stimmten.

Thomas Liesch wird 3mal Rhl-Pfz-Vizemeister = 3mal Rheinlandhallenmeister. Schon am Samstag lieferte er gegen die starken Stabhochspringer aus Zweibrücken einen prima Wettkampf ab und wurde mit guten 4,60m, die er im ersten Versuch übersprang, verdient Zweiter in der Männerklasse. Der 14jährige Carl Möller hatte über 60m Hürden leider einen Fehlstart und wurde disqualifiziert.

Am Sonntag begann um 10:30 Uhr für Thomas der Wettkampf im Stabhochsprung. Sicher meisterte er die Anfangshöhe von 4,30m. Auch die 4,50m übersprang er sicher im ersten Versuch. Bei 4,60 hatte er nur noch den späteren Sieger Nikolas Dietz aus Zweibrücken zum Gegner. Thomas riss diese Höhe 3mal. Johanna Ponstein startete wie auch Felix Müller mit dem Stab eine Klasse höher. So war die Konkurrenz entsprechend. 2,80m reichten Johanna zum 7.Platz (2. auf Rheinlandebene). Felix sprang technisch gut, die 20cm Steigerungen waren für ihn eine harte Nuss. Bis 2,90 sprang er jede Höhe im ersten Versuch und scheiterte an 3,10m nur knapp (9.Platz). Um 12:30 Uhr startete Dominik Haag (u18) über 400m. Er lief ein beherztes Rennen und gewann seinen Lauf in neuer persönlicher Bestzeit von 55,78sec (6.).

Thomas und Dominik starteten noch im Hochsprung. Dominik wurde mit 1,70m in seiner Altersklasse 8. Thomas machte es spannend. Er stieg bei 1,70m in den Wettkampf ein und hatte bei 1,80m 2 Fehlversuche. Nach der Anlaufkorrektur liefs besser und er beendete mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,89m den Hochsprung.

geschrieben von am

Zurück