Das war ein Superwochenende

Ein Rheinland-Pfalz-Meister und 8 Rheinlandmeister!

Waldemar Wörner, Jana Weyand, Marie Hübner, Anton Mohr, Falk Schmittinger (von links)

Waldemar Wörner, Jana Weyand, Marie Hübner, Anton Mohr, Falk Schmittinger (von links)

4 Titel gabs am Samstag in Bad-Neuenahr. Den Anfang machte Thomas Liesch über 110mhü. Er gewann in 17,68sec - eine Zeit, die auf den grippegeschwächten Körper zurück zu führen war. Leider bestätigte sich diese Schwächung auch im Stabhochsprung, wo er drei Mal seine Anfangshöhe riss. Bei den jungen Stabhochspringern gings dann hoch hinaus. Den Anfang machte Johanna Ponstein, die zum ersten Mal die 3m übersprang. Mit 3,02m holte sie sich den Titel und qualifizierte sich zugleich für die Deutschen Schülermeisterschaften Mitte August in Köln. David Meinhardt, mit 13 Jahren der Jüngste, stieg bei 2,20m in den Wettkampf ein, übersprang diese Höhe sicher und auch die 2,40m. Die folgende Steigerung auf 2,60m war noch zu viel für ihn. So wurde er mit 2,40m guter Zweiter. Eine Klasse für sich war Carl Möller, der bei 3,30m begann und mit 3,50m ganz oben auf dem Treppchen stand. Gleich 3 Mal Vizemeister wurde Carl: über die 80mhü in 11,99sec, mit dem Speer mit 37,24m und im Diskuswurf mit 32,77m.   

Felix Müller wurde mit dem Stab Rheinlandmeister der 15 Jährigen mit soliden 3m. Er belegte zudem im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 29,17m den 5. Rang. Marie Hübner warf den 1kg Diskus auf 28,02 m und wurde Zweite .Noch fehlt ihr die Sicherheit mit der eineinhalb Drehung.Auf 13,74sec über 80mhü steigerte sich Johanna Ponstein und belegte den 6. Rang.

Bei den Rheinland-Pfalz und zur gleichen Zeit Rheinlandmeisterschaften im Hammerwurf starteten am 25.Mai in Trier 5 Athleten. Anton Mohr holte den Landestitel mit 36,56m und wurde zugleich Rheinlandmeister. In der Klasse m14 startete Falk Schmittinger und wurde beide Male Vizemeister mit dem 4kg Hammer mit 23,15m. Weiter flogen die Hämmer bei den Mädchen. Marie Hübner haderte mit dem etwas glatten Ringbelag, wurde dennoch mit 33,12m Rheinlandmeisterin (zugleich Landesvize). Gut drauf war Jana Weyand. Drei Versuche über die 40m Marke. Mit neuer Bestleistung von 41,38m wurde sie Rheinlandmeisterin, verpasste leider um 1,62m die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid. In der Klasse m65 warf sich Waldemar Wörner mit neuer Bestleistung von 34,30m zum Rheinlandtitel.

geschrieben von am

Zurück