Carl Möller springt bei den deutschen Schülermeisterschaften aufs Treppchen

Als Carl bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umgehängt bekam, wich die Enttäuschung und Ärger aus dem Wettkampfende der Freude über den 3. Platz mit übersprungenen 4 Meter. Der Wettkampf begann im Netcologne-Stadion in Köln am 09.08. um 13 Uhr. Carl hatte seine Anfangshöhe mit 3,80m angegeben. Ganz schön mutig, denn das Einspringen hatte nicht sonderlich geklappt. Und siehe da,Carl flog locker über diese Höhe. Auch 3,90m übersprang er sicher im ersten Versuch. Bei der nächsten Höhe - 4m - waren noch 3 Konkurrenten im Wettkampf. Carl brauchte zwar drei Versuche, aber der letzte war prima und machte lust auf mehr. Die neue Höhe von 4,10m ging Carl mit einem härteren Stab an. Beim 3. Versuch war er schon drüber, touchierte mit der Hand die Latte - und sie fiel. Enttäuscht setzte er sich auf die Athletenbank.

geschrieben von am

Zurück