Carl Möller Rheinlandmeister im 9-Kampf

Das war schon eine klasse Vorstellung des erst 14jährigen Athleten am 05.und 06.07. in Bad Ems.

Carl Möller

Carl Möller

Der erste Tag begann verheißungsvoll über die 80m Hürden. Leicht überlief er die 8 Hürden mit neuer Bestzeit von 11,77sec. Im anschließenden Stabhochspringen war eine Klasse für sich. Er stieg bei 3,30m ein und überflog sicher diese Höhe. Über 3,40m ging‘s an 3,50m, ein guter Sprung und drüber war er. Leider machte der einsetzende Regen eine weitere Verbesserung unmöglich. Den 1kg Diskus schleuderte er auf gute 35,08m, ein weiterer Schritt zu den deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Wie das im Mehrkampf sein kann, es gab einen Dämpfer im Weitsprung. Carl sprang stets zu weit vor dem Balken an und erreichte nur 4,44m. Der erste Tag war geschafft.

Am zweiten Tag ging‘s zuerst über 100m. Carl lief mit 12,40sec eine prima Zeit und sammelte mehr Punkte als geplant. Im Kugelstoßen hatte er sich nach den Trainingsergebnissen mehr erhofft - nur 10,80m. Im anschließenden Hochsprung kam er mit 1,48m nahe an seine Bestleistung heran. Hier sind wie mit der Kugel noch mehr Punkte drin. Der weiteste Wurf mit dem Speer landete bei guten 37,12m. Die letzte Disziplin - 1000m - wurden eine Herausforderung. Carl ging zum ersten Mal über diese Distanz an den Start. Er löste diese Aufgabe mit Biss, lief mit 3:26,66min eine für ihn gute Zeit. Damit war neben dem Titel auch die Qualifikation für die dt. Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Bernhausen (Nähe Stuttgart) mit prima 4667 Punkten geschafft. Außerdem verbesserte er damit die Rheinland-Bestleistung der 14jährigen.

geschrieben von am

Zurück