Carl Möller kämpfte im Regen und mochte ihn nicht!

In Filderstatt/Bernhausen fanden am 30./31.08. die Deutschen 9-Kampf-Meisterschaften statt. Der erste Tag verlief vielversprechend. Carl lief die 100m in 12,51sec, nahe an seiner Bestzeit. Das "Sorgenkind" Weitsprung meisterte er bravourös. Mit neuer Bestleistung von 4,97m verließ er die Wettkampfstätte. Er hat festgestellt dass er weit springen kann. Mit der Kugel verbesserte er sich auf gute 11,60m. Eine gute Motivation für Stabhoch. Sicher flog er über die Anfangshöhe von  3,30m. Auch 3,40m waren kein Problem. Leider riss er dann 3,50m drei Mal. Trotzdem ein erster Tag mit 65 Punkten plus gegenüber den Rheinlandmeisterschaften. Der zweite Tag konnte kommen. Carl freute sich schon auf die 80m Hürden. Der zweite Tag kam und wie! Dauerregen von der stärkeren Sorte.

Carl mochte von Anfang an den Regen nicht. So vielen dann auch seine Leistungen in den 5 Disziplinen aus. Nicht in einer Disziplin kam er an seine normalen Werte heran. Im Hochsprung war jeder Sprung ein Sprung ins Schwimmbecken. Speer und Diskus waren nass, also nicht griffig im   Abwurf. In der Endabrechnung belegte Carl den 18. Rang von 23 Teilnehmern. Gewurmt hat ihn das Abschneiden schon, freut sich aber schon wieder auf die nächsten Wettkämpfe.

geschrieben von am

Zurück