Aus dem 9-Kampf wird ein 8-Kampf

Carl Möller wird 3. bei den Rheinlandmehrkampfmeisterschaften am 18. und 19. Juli in Bad Neuenahr.

Dabei fing der erste Tag richtig gut an. Über 80mhü rannte Carl in 11,86sec eine gute Zeit. Im Stabhochsprung übersprang er "nur" 3,80m, was ihn ärgerte. Eine Wadenmuskelverhärtung machte ihm zu schaffen. So fehlte ihm die volle Anlaufgeschwindigkeit. Den Diskus schleuderte er dann die neue Bestweite von 39,70m, ein Ausrufezeichen! In der vierten Disziplin des ersten Tages, dem Weitsprung, übertraf er zum ersten Mal mit 5,13m die 5-Metermarke. So führte er am ersten Tag mit 65 Punkten Vorsprung. Am zweiten Tag bestätigte die 100m Zeit von 12,28sec seine Wadenprobleme. Die Führung war weg. Mit der Kugel ließ er passable 12,30m folgen. Nur 1,48m schaffte er im Hochsprung. Das hatte er sich anders vorgestellt. Ein guter Speerwurf auf 38,18m trösteten ihn wenig. Auf die 1000m hatte er sich gefreut und musste sie 300m vor dem Ziel aufgeben. Die Wadenmuskulatur war richtig zu. Mit 8 Disziplinen und 4451 Punkten wurde er dennoch Dritter.

geschrieben von am

Zurück