Am 20.04. waren die TuS Athleten auf zwei Sportfesten am Start

Die Werfer waren in Sinzig unter der Betreuung von Jana Weyand am Start. Paul Mohr zeigte wieder sein Können und gewann dreimal. Mit 38,60m kam er mit dem Hammer nah an seine Bestleistung. Bestleistungen gab es dann für ihn mit dem Speer - 35,45m und im Diskuswurf mit 32,22m. Jana Weyand belegte jeweils den 2. Rang mit dem Hammer und der Weite von 36,02m und im Diskuswurf mit 24,82m. Die Platzierungen stimmten bei Marie Hübner aber nicht so die Weiten. Sie gewann das Diskuswerfen mit 23,70m und den Hammerwurf mit 23,60m. Falk Schmittinger wurde 3. mit 17,65m.

In Bad Ems war der Stabhochsprung vom Winde verweht. So erwischte der böige Wind Thomas Liesch mit seinen langen Stäben am schlimmsten, dass er keinen gültigen Sprung hatte. Mit kürzeren und dünneren Stäben ging es besser. So übersprang David Meinhardt m12 mit 2,05m zum ersten Mal die kleine Schallmauer und gewann. Lea Johann gab sich dieses Mal mit 2,35m zufrieden (1.). Felix Müller sprang mit verbesserter Technik zur neuen Bestleistung von 2,45m, was ihm viel Freude bereitete. Im Speerwurf wurde er mit der guten Weite von 26,79m zweiter.

geschrieben von am

Zurück