8-Kampf in St. Wendel

Dominik Haag bestritt seinen ersten 8-Kampf am 10./11.09. in St. Wendel als Gast bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften. Er machte einen guten Wettkampf und hatte am Schluss 3719 Punkte. Er hatte damit den 6. Platz belegt. 4 Disziplinen waren an jedem Wettkampftag zu absolvieren.

Zwei Bestleistungen am ersten Tag ließen ihn lachen:
Kugel - 8,41m und mit dem Stab über klasse 3,10m. Mit dem Anlauf im Weitsprung klappte es nicht und so standen nur 4,33m zu buche. Hoch sprang er 1,52m.

Der zweite Tag begann mit dem Diskuswerfen:
neue Bestweite - 26,02m. Über die 80m Hürden hatte er sich mehr ausgerechnet, es wurden nur 14,54sec. Den Speer warf er auf 30,15m. Im abschließenden 1000m Lauf zeigte er Tempohärte und rannte gute 3:14,93min.

geschrieben von am

Zurück