TuS Sohren wählte neuen Vorsitzenden

Wolfgang Molz (links) wünscht dem neuen Vorsitzenden Sascha Wahl (rechts) viel Erfolg bei dessen neuer Aufgabe

Am vergangenen Samstagabend lud der TuS Sohren 1908 e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Wolfgang Molz die Versammlung und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder.

Auf der Agenda standen unter anderem Berichte der Abteilungsleiter, ein Jahresrückblick des Vorsitzenden, ein Bericht des Kassierers, Ehrungen sowie Neuwahlen. Neben diversen Abteilungsleitern und anderen Funktionsträgern, stand auch die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Wolfgang Molz, der dieses Amt jahrelang inne hatte, verkündete bereits frühzeitig, dass er spätestens ab 2014 diesen Posten nicht mehr übernehmen würde.

Nach monatelanger Suche fand man mit Sascha Wahl einen geeigneten Nachfolger. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Mit Wolfgang Molz scheidet ein engagierter 1. Vorsitzender, der sich jederzeit mit dem TuS Sohren identifizierten konnte, aus dem Vorstand aus. Mit Sascha Wahl ist man sich aber sicher, einen guten Nachfolger gefunden zu haben.

Auch auf diesem Weg bedankt sich der Vorstand des TuS recht herzlich bei Wolfgang für die geleistete Arbeit und wünscht seinem Nachfolger alles Gute bei seiner zukünftigen Aufgabe.

Text und Bild: Florian Boos