Rückblick Jugendsammelwoche 2013 in Sohren

In der Zeit vom 25. April – 04. Mai fand in diesem Jahr wieder die Jugendsammelwoche statt.
Dabei gingen Kinder und Jugendliche verschiedener ortsansässiger Jugendgruppen und Vereinen durch die Straßen, um Geld zu sammeln. Das gesammelte Geld geht zur Hälfte an den Landesjugendring Rheinland- Pfalz, der damit verschiedenste Entwicklungsprojekte fördert. Die andere Hälfte bleibt im Verein.
In diesem Jahr beteiligte sich neben der Jugendfeuerwehr Sohren- Büchenbeuren erstmals der TuS Sohren an der Sammelaktion.
Leider schafften es nur die Tischtennisspieler eine Gruppe zum Sammeln auf die Beine zu stellen und so Präsenz in der Ortschaft zu zeigen. Diese sammelten allerdings einen stolzen Betrag von 161,34€.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich als Jugendwart noch einmal bei den sammelnden Kindern und Jugendlichen und besonders bei den Betreuern bedanken, die sich die Zeit nahmen und mit den Jugendlichen im Ort rund gingen.

Auch allen Spenderinnern und Spendern möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlichst danken!