Knapp 100 Läuferinnen und Läufer stellten in Sohren ihre Kondition auf die Probe

Nach der großen Resonanz in 2011 und 2012 fand in diesem Jahr bereits der „3. Sohrener Sommerlauf“ statt.

Rund 100 Läuferinnen und Läufer testeten am vergangenen Wochenende (23.06.13) in vier verschiedenen Kategorien ihre konditionellen Fähigkeiten. Auch die rund 20 teilnehmenden Walker-/innen bzw. Nordic-Walker-/innen kamen nicht zu kurz. Diese versuchten ebenfalls die entweder 4,5km oder 9km lange Strecke schnellstmöglichst zu bewältigen.

Bei der vom TuS Sohren organisierten Veranstaltung, ging es bereits um 10.00 Uhr mit den Nachwuchsklassen (bis einschließlich Jahrgang 2001) los. Hier versuchten sich die insgesamt fast 30 Kinder an Strecken von 150m bis 1km. Anschließend wurde die Siegerehrung dieser Klassen durchgeführt und jeder Läufer konnte sich über ein kleines Geschenk freuen.

Um Punkt 11.10 Uhr ging es mit dem Jedermann-/frau- Lauf sowie dem Hauptlauf weiter. Im Vergleich zu den Nachwuchsklassen wurden hier 4,5 bzw. 9km absolviert. Mit rund 70 Anmeldungen waren aber auch diese Läufe gut besucht.

Beim Jedermann-/frau- Lauf über 4,5km war es Wilhelm Storr der bei seinem „Heimspiel“ in 18:53min die Distanz überbrückte. Beim Hauptlauf (9km) konnte sich Jürgen Strassberger mit einer Zeit von 34:07min den ersten Platz sichern.

Alles in allem kann der Sohrener Sommerlauf auch in diesem Jahr wieder als eine gelungene Veranstaltung betrachtet werden. Das TuS- Orgateam um Manfred Heich, Wilhelm Storr und Dagmar Johnen schaffte es auch diesmal wieder, trotz der extremen Regenfälle an den Tagen zuvor, eine optimale, teils präparierte Strecke, rund um die Sohrener Bürgerhalle zur Verfügung zu stellen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee & Kuchen sowie Würstchen vom Grill ebenfalls bestens gesorgt.

Auch 2014 soll die Veranstaltung wieder stattfinden. Dann wünscht man sich, dass der Trend der letzten Male fortgesetzt werden kann und man von Jahr zu Jahr mehr Läuferinnen und Läufer beim „Sohrener Sommerlauf“ begrüßen darf.

=> zur Bildergalerie

geschrieben von am

Zurück