Jugendsammelwoche 2013 in Sohren

In der Zeit vom 25. April - 04. Mai findet in diesem Jahr die Jugendsammelwoche statt. Hierbei gehen Kinder und Jugendliche verschiedener ortsansässiger Jugendgruppen und Vereinen durch die Straßen, um Geld zu sammeln. In diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr Sohren-Büchenbeuren zusammen mit dem TuS Sohren 1908 e.V. in unserem Ort um Spenden bitten.

Das gesammelte Geld geht zur Hälfte an den Landesjugendring, der damit verschiedenste Entwicklungsprojekte fördert. Die andere Hälfte bleibt in der eigenen Organisation. Damit können für die Kinder und Jugendliche neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen werden oder es wird der nächste Ausflug finanziert.

In unserer heutigen, von elektronischen Medien geprägten Gesellschaft, ist eine  gute Jugendarbeit Grundvoraussetzung um Kinder und Jugendliche für Spiel & Spaß in Vereinen und Organisationen zu begeistern. Eine kleine finanzielle Unterstützung Ihrerseits, wäre daher eine tolle Unterstützung.