Aktuelles

 -

Neun Springerinnen und Springer waren am Start. Alle waren super drauf und sprangen reihenweise Bestleistungen. So etwas habe ich als Trainer noch nicht erlebt. Carl Möller, mit 11 Jahren der Jüngste, steigerte sich auf ausgezeichnete 2,46m. Damit liegt er in Deutschland bei den 11-jährigen bis jetzt an der Spitze. Seine gute Technik war schon beeindruckend.

geschrieben von am

 -

Carl Möller, mit 11 Jahren der jüngste Springer, belegte mit 2,21m den 2.Platz. Mit einer weiteren Steigerung auf gute 3,11m gewinnt Dominik Haag die Klasse der m14. Bemerkenswert ist, dass er alle Höhen im ersten Versuch übersprang. In der Klasse w12 übersprang Johanna Ponstein mit 2,01m zum ersten Mal die 2m Marke. Der ein Jahr älteren Lea Johann reichten 2,31m zum Sieg.

geschrieben von am

 -

Run for Fun

Run for Fun Jubiläumslauf am Montag, 03.10.2011

Start-Ziel: Bürgerhalle Sohren,
für Alle die Spaß am Walken, Nordic-Walken oder Laufen haben

geschrieben von am

 -

Dominik Haag bestritt seinen ersten 8-Kampf am 10./11.09. in St. Wendel als Gast bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften. Er machte einen guten Wettkampf und hatte am Schluss 3719 Punkte. Er hatte damit den 6. Platz belegt. 4 Disziplinen waren an jedem Wettkampftag zu absolvieren.

geschrieben von am

 -

In Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Kirchberg bietet der TuS Sohren auch in diesem Jahr wieder Wassergymnastik für Senioren/Innen über 50 Jahre an.

geschrieben von am

 -

Neues Kursangebot für Mitglieder !!!
Frauengymnastik ab 30

Es werden Mobilisations- und Kräftigungsübungen vorgestellt und trainiert. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.

geschrieben von am

 -

Die

Thomas Liesch überspringt locker 4,30m und holt den Titel.
Lukas Konrad schafft 3,20m und erreicht den 3.Platz. Dominik Haag (m14) startet drei Mal: mit dem Speer verbessert er sich auf gute 34,43m (3.),24,26m mit dem Diskus reichen für den 5.Platz.

geschrieben von am

 -

Jena war eine Erfahrung wert...

Thomas Liesch scheitert dreimal an der Anfangshöhe von 4,30m. Das Einspringen verlief gut. Locker sprang er über 4,50m. Es war angerichtet.

geschrieben von am

 -

Das war eine prima Vorstellung der 7 Stabis!
Carl Möller, der Jüngste mit 11 Jahren, sprang mit guter Technik auf eine neue Bestleistung von 2,25m. Die ein Jahr älteren Johanna Ponstein und Felix Müller schafften 1,95m, knapp unter der Wunschhöhe von 2,00m. Das wird sich im nächsten Springen ändern.

geschrieben von am

 -

Lukas Konrad am 18.06.2011

Lukas Konrad wird Rheinland-Pfalz-B-Jugend-Meister!
Das war eine gute Vorstellung von
Lukas. Im Stabhochsprung überquerte er sicher 3,40m, was zum Titel reichte.

geschrieben von am