Aktuelles

 -

Am Freitag, dem 2. März waren die Stabhochspringer in Zweibrücken.
Lea Johann beendete mit 2,20m ihren Wettkampf. Das kommende Training wird sie sicherer machen. Felix Müller (m13) scheiterte früh an 2,20m. Besser sprang der gleichaltrige Merlin Mayer. Er überquerte gute 2,60m und gewann. Der erst 12jährige Carl Möller steigerte sich auf ausgezeichnete 2,60m. Thomas Liesch überprüfte seine Technik, übersprang sicher 4,30m und war mit den Versuchen über 4,50m zufrieden.

geschrieben von am

 -

Die Jahreshauptversammlung am Samstag, den 03.03.2012, musste kurzfristig vom Sporthaus in das ev. Jugendheim in Sohren (Kirchstraße - direkt neben der ev. Kirche) verlegt werden. Der Beginn bleibt unverändert bei 18:00 Uhr.

geschrieben von am

 -

Kein Salto nullo in Leverkusen am 05.02. für Thomas Liesch.
Bei den Westdeutschen-Jugendmeisterschaften übersprang Thomas sicher die Anfangshöhe von 4,30m. Schon das Einspringen hatte gut geklappt. Leider war bei 4,40m aufgrund technischer Mängel Endstation.

geschrieben von am

 -

Zur Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportverein Sohren 1908 e.V. am Samstag, 03. März 2012 um 18.00 Uhr, im ev. Jugendheim in Sohren (Kirchstraße - direkt neben der ev. Kirche), laden wir hiermit alle Mitglieder ab dem 14. Lebensjahr recht herzlich ein.

geschrieben von am

 -

Am vergangenen Samstagabend (28. Januar) bestritten gleich alle drei Sohrener Herrenmannschaften ein Meisterschaftsspiel in ihren jeweiligen Klassen.
Die dritte Herrenmannschaft hatte es dabei im vierten Spiel der Rückrunde mit dem Tabellenvorletzten vom TTV Leideneck IV zu tun. Ein Sieg war fest eingeplant, schließlich wollte man im Kampf um die Tabellenspitze nicht patzen. Am Ende musste man dann lediglich einen Punkt abgeben, sodass man als Tabellenzweiter nach dem 9:1 gegen die „Länecker“ und dem 9:0 am Vorabend gegen Kludenbach IV weiter auf einen Ausrutscher des Tabellenersten, der Leidenecker dritten Mannschaft, hoffen darf.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch räumt ab: zweimal Rhl-Pfz- Jugendmeister U18 und einmal Vize. Mit dem Stab reichten 4,20m zum Titel. Passendes Stabmaterial fehlte zu größeren Höhen. Im Hochsprung floppte er gekonnt über 1,86m und damit auf die oberste Stufe des Siegerpodests. Seine Vielseitigkeit bewies er über 60m Hürden mit dem Vize in 8,86sec.

geschrieben von am

 -

Am Montag, 23.01.2012 startet ein neuer Rehakurs für Jugendliche bis 14 Jahre. Er findet von 17.00 - 17.45 Uhr im Gesundheitspark Hahn statt.

Ein weiterer Kurs für Erwachsene beginnt ab dem 14.02.2012 dienstags von 17.30 - 18.15 Uhr, ebenfalls im Gesundheitspark Hahn.

geschrieben von am

 -

Die Spielstätte in Sohren

Oberligist VfR Simmern II weicht nach Sohren aus und erkämpft einen Punkt +++ Hochklassige Duelle und tolle Ballwechsel +++ Viel Lob für TuS Sohren

Am letzten Sonntag (15.01.12) gastierte die zweite Herrenmannschaft des VfR Simmern in Sohren um dort ihr erstes Pflichtspiel des Jahres auszutragen. Aufgrund eines Fußballturniers das in deren Halle stattfand, musste man nach Sohren ausweichen. Aus Simmerner Sicht hatte man sich bewusst die Großraumsporthalle in Sohren ausgewählt, da hier vor kurzem auch die Regionsmeisterschaften ausgetragen wurden und die Halle bereits an dieser Veranstaltung beste Bedingungen zum Tischtennisspielen bot. Die Absprache zwischen den beiden Vereinen klappte perfekt, sodass für alles gesorgt war und einem spannenden Spieltag in der Oberliga Rheinhessen/ Rheinland nichts mehr im Wege stand. Gegner an diesem Sonntag war der TSV Wackernheim. Ein Team aus dem Raum Mainz mit ca. 60 km Anreise.

geschrieben von am

 -

Bereits seit längerem wurde an einer Neuentwicklung der TuS Sohren-Internetseite gearbeitet. Viele Tage sind seit dem erstem Entwurf vergangen, das Konzept der Seite wurde stetig überarbeitet und neu durchdacht, sodass den Besuchern eine Seite mit guten Inhalten und geeigneter Usability zur Verfügung gestellt werden kann.

geschrieben von am

 -

- Eine Kooperation mit dem Gesundheitspark Hahn -

Der TuS Sohren 1908 e.V. bietet ab sofort in Kooperation mit dem Gesundheitspark Hahn Reha-Sport an. Das Angebot richtet sich an alle Personen, die bereits im Besitz einer ärztlichen Verordnung für den Reha-Sport sind, oder aber vom Arzt noch eine solche Verordnung ausgestellt bekommen.

geschrieben von am