Aktuelles

 -

Freundschaftsspiel gegen den FC Pech (WTTV)

Während die alte Saison seit einiger Zeit der Vergangenheit angehört, geht es in der Tischtennisabteilung äußerst sportlich weiter.

Vor gut zwei Wochen durften die ersten beiden Teams des TuS im Freundschaftsspiel gegen den FC Pech antreten. Pech ist ein Vorort von Bonn und gehört deshalb dem Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) an. Das Ergebnis war an diesem Abend wohl zweitrangig, der Spaß stand somit im Vordergrund.

geschrieben von am

 -

Gestern, am 20.Juni, fanden die Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung für den Bezirk Trier in Wittlich statt. Die Stabis des TuS Sohren nahmen wie immer ohne Konkurrenz teil, was aber den Leistungen keinen Abbruch tat, im Gegenteil. Merlin Mayer m13 steigerte sich auf gute 2,95m.

geschrieben von am

 -

Carl Möller Hürdenlauf

Im Dreikampf waren am Start:
Der 11jährige David Meinhardt wurde 2. und sprang zum Ersten Mal über 4m weit. Carl Möller m12 wurde 2. und hatte mit 42m im Ballwurf 200g sein bestes Ergebnis. Ebenfalls 2. wurde Merlin Mayer m13 und sprang gute 4,75m weit.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch startete eine Klasse höher und siegte im Hochsprung überlegen mit guten 1,86m. Auf Grund einer leichten Fußverletzung verzichtete er nach einem Fehlversuch über 1,90m. Diese Verletzung hatte er sich über 110m zugezogen. In 16,60sec wurde er Vizemeister.

geschrieben von am

 -

Am kommenden Wochenende finden erstmals die Top 36 Ranglistenturniere des Tischtennisverbands Rheinland in Sohren statt.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch kratzt an der Rheinlandbestleistung

Das war eine gute Vorstellung von Thomas am Pfingstmontag in Oberhaugstedt im Schwarzwald. Das Einspringen verlief ohne Probleme. Thomas begann den Wettkampf bei 4,42m und flog sicher drüber. Konzentriert und locker ging Thomas in den versuch über 4,52m. Auch diese Höhe schaffte er im ersten Versuch.

geschrieben von am

 -

Jana Weyand schleudert den Hammer auf sehr gute 44,81m, eine Verbesserung um fast zwei Meter. An der Quali zur deutschen Meisterschaft fehlen ihr noch schlappe 2,20m.

geschrieben von am

 -

7 Stabhochspringer waren beim Meeting in Oppenheim am 09.mai. Johanna Ponstein(w13) und Katharina Schowalter(w15) übersprangen 2,20m. Mit der Steigerung auf 2,30m wurde Felix Müller(m13) zweiter hinter Merlin Mayer, der sich auf sehr gute 2,80m verbesserte. Der 15 jährige Dominik Haag flog über 3,10m. Jana Weyand stieg mit 2,70m in die Saison ein. Thomas Liesch riss seine Anfangshöhe leider drei Mal.

geschrieben von am

 -

Die Werfer waren am 21.04.2012 in Sinzig. Gut präsentierte sich Paul Mohr(m14). Das Diskuswerfen gewann er mit der 1kg Scheibe mit 29,09m. Zweiter wurde er mit dem Speer mit 32,15m. Mit dem Hammer reichten 29,94m zu Platz zwei. Anton Mohr gewann Kugel(9,56m) und Diskus(28,56m). Jeweils Zweiter wurde er mit dem Speer(28,18m) und mit dem 5kg Hammer(28,48m).

geschrieben von am