Aktuelles

 -

Zur Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportverein Sohren 1908 e.V. für das Geschäftsjahr 2015, laden wir hiermit alle Mitglieder ab dem 14. Lebensjahr recht herzlich ein. Die Versammlung ist am Freitag, 28. Oktober 2016 um 19:00 Uhr, im Sportlerheim am Sportplatz Sohren.

Zur Tagesordnung

geschrieben von am

 - Personelle Veränderung im Vorstand

Michael Lyczkowski wurde mit Vorstandssitzung vom 08.09.2016 kommissarisch zum 2. Vorsitzenden des TuS Sohren 1908 e.V. berufen. Es ist vorgesehen, dass Michael Lyczkowski bis zur Neuwahl im Jahr 2017 (Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016) dieses Amt begleitet.

 -

Hintere Reihe von links: Emma, David, Paulina; vorn: Thomas und Carl

Am 24.09. starteten 5 Stabhochspringer in Gau Algesheim. Wie im letzten Jahr zeigten sich die Springer von ihrer besten Seite. Paulina Klee, mit neun Jahren die jüngste Springerin begann bei 1,51m den Wettkampf. Nach anfänglicher Nervosität meisterte sie diese Höhe. Das war gut, kein Salto Nullo. Auch über 1,61m flog sie drüber. 1,71m schaffte sie auch und freute sich. Bei 2,01m stieg die 13jährige Emma Paulus ein. Es war ein technisch gut gelungener Versuch. Das gab Sicherheit und Motivation. Mit 2,31m hatte sie ihre bisherige Bestleistung schon übertroffen ...

geschrieben von am

 - Werfertag am 25.09. in Trier

Am 25.09. startete Waldemar Wörner beim Werfertag in Trier. Schönes Wetter - sonnige Leistungen. Bestweiten gab es mit der Kugel auf 11,20m und mit dem Diskus auf 34,42m.Mit dem Hammer kam er mit 39,89m nahe an seine Bestleistung heran und lag auch in dieser Disziplin vor der Konkurrenz.

 - Traditionsgemäß starten die Stabhochspringer gegen Saisonende in Bad Ems

Am 09.09. waren vier Athleten am Start. Blitzsaubere Sprünge zeigte die erst 13jährige Emma Paulus, die auch die anderen Springer und Zuschauer Beifall klatschen ließen. Mit der neuen Bestleistung von 2,23m verließ sie die Matte. Gut sprang auch David Meinhardt (m15) und stellte mit 2,93m auch eine neue Bestleistung auf. Beide sprangen in ihren Altersklassen am höchsten, wie auch Carl Möller, der sich mit 3,73m zufrieden gab. Leider gab es für Thomas Liesch einen Salto Nullo, wobei die Erklärung im nur noch sporadischen Training liegt wegen seiner Berufsausbildung zum Physiotherapeuten.

 - Werfer in Bad Kreuznach

Am 03.09. starteten 3 Werfer in Bad Kreuznach. Zur großen Freude war Jana Weyand (Berufsausbildung in Wuppertal) zu Besuch im Hunsrück und war mit am Start. Das Hammerwerfen der Frauen gewann sie mit guten 37,45m und wurde mit dem Diskus Zweite mit 26,31m. Carl Möller testete seine Form für den anstehenden 10-Kampf, warf den Diskus auf 34,89m (2.), stieß die Kugel 10,64m weit (3.) und der Speer blieb bei 39,33m stecken (4.). Zwei Disziplinen brauchte Waldemar Wörner um richtig in Fahrt zu kommen: Kugel - 10,50m(2.), Diskus - 31,92m(3.). Der Hammer flog dann extraweit, die Schallmauer durchbrochen, zum ersten Mal über 40m, genau 40,00m und erster Platz.

 -

Deutsche Wurf -5- Kampfmeisterschaften in Zella Mehlis

Am 27.08. startete Waldemar Wörner bei den Deutschen Wurf5kampfmeisterschaften in Zella Mehlis. Nachmittags um 13:30 Uhr begann der Wettkampf mit 18 weiteren Konkurrenten in der Klasse M70. Schon in der ersten Disziplin gab es mit der Kugel eine neue Bestleistung mit 11,01m. Ein Beginn der beflügelte, trotz der enormen Hitze. Auch mit dem Diskus gab es wie jedes Mal nur zwei Probewürfe. So landete der erste Versuch gerade mal bei 28,30m.Konzentriert ging es zum zweiten Versuch in den Ring, andrehen und kräftiger Abwurf, der Diskus landete auf der neuen Bestweite von 34,09m. Das anschließende Speerwerfen ergab immerhin 28,66m, gegenüber der Konkurrenz ...

geschrieben von am

 - Werfer 5 Kampf gewonnen

Am 13.08. startete Waldemar Wörner in Alzey im Werfer 5 Kampf. Es war der letzte Test vor den Deutschen Meisterschaften am 27.08. in Zella Mehlis. Der Wettkampf begann mit 33,04m im Diskuswerfen vielversprechend. Die erste Bestleistung erfolgte im Kugelstoßen mit guten 10,91m. Die Schwierigkeiten mit dem Speer sind bekannt und so landete der Speer nur bei 26,30m. Eine verbesserte Leistung gab es mit dem Hammer, der bei 37,26m einschlug. Stark war das Werfen mit dem 7,26kg schweren Gewicht. Schon der erste Versuch wurde mit 14,68m gemessen. Im zweiten waren dann die 15m fällig - Bestleistung mit 15,01m.

 - Ergebnisse und Bilder Sommerlauf 2016

Die Ergebnislisten und die Bilder des diesjährigen Sommerlaufes sind online einsehbar. 

Ergebnisse zum Sommerlauf 2016
 

 - Werfer in Niederselters/Hessen

Am 16.07. starteten die Werfer beim traditionellen Werfertag der LG Goldener Grund in Niederselters. Den Diskus warf Waldemar Wörner auf gute 33,19m und gewann wie auch das Hammerwerfen, aber mit der mäßigen Weite von 34,65m.Besser machte es Paul Mohr mit dem 6kg Hammer, den er auf die Bestweite von 42,64m schleuderte. Marie Hübner hatte einen guten Tag. Mit dem Diskus erzielte sie 31,33m, was zwar nicht zum Sieg reichte, aber gut geflogen ist die Scheibe. Zwei Drehungen mit dem Hammer und ein sauberer Abwurf und schon war Platz zwei mit 42,99m erreicht. Falk Schmittinger sucht weiter nach den sicheren Drehungen. Zufrieden war er mit 33,99m nicht.